3.1 Spezialitäten - Café Confiserie Rohr

Café Confiserie Rohr
Tradition seit 1844
Direkt zum Seiteninhalt
Pralinen - Rohrstengel - Rohrzüngli - Schokotäfeli - Schokolade - Schaffhauser Médaillons - Altstadt Bsetzi-Stei - Glace


Confiserie Rohr verarbeitet als älteste Schokoladenmanufaktur in Schaffhausen seit 1844 edelste Zutaten zu wahren Genusserlebnissen.
Rohrzüngli, Rohrstengel und andere Rohr-Delikatessen sind seit Generationen legendär und weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt.
Truffes, Pralinen und Schokoladenspezialitäten, Schaffhauser Médaillons, Schaffhauser Mandelschnitten, Munot-Bilder, die legendäre Birnentorte, aber ebenso die traditionell hergestellte Konditorglace, Kuchen und Torten, die Gipfeli und Laugengebäcke, die Spezialbrote und Canapés.


Allesamt köstliche Leckereien auf die zutrifft, worauf die Mitarbeitenden stolz sind.
Alles von Hans, aus hochwertigem Rohmaterial und mit viel Freude und Liebe zum Beruf hergestellt.
Geschichte der Schokolade:
Erstmals wurde der Kakaobaum - wie man vermutet - so um 1500 v. Chr. genutzt. Um 600 n. Chr. wurde Kakao von den Maya angebaut und die ersten Kakaobohnen brachte Christoph Kolumbus aus Amerika mit, ohne dass man zu dieser Zeit etwas damit anfangen konnte. Die Verwendung von Kakao und Schokolade als Lebensmittel und auch als Medizin ist für Lateinamerika und Europa belegt. Noch bis ins 19. Jahrhundert wurde Schokolade in Apotheken als "Kräftigungsmittel" verkauft. (Quelle Wikipedia)
Zurück zum Seiteninhalt